Bands

/Bands
Bands2023-06-14T09:12:02+00:00

König City

Zydeco Annie & Swamp Cats

Seit Jahren wird Anja Baldauf zur leibhaftigen Zydeco Annie Ikone, die mit der Band Swamp Cats die Cajun- und Zydecomusik Louisianas lebendig macht. Ihre Lieder atmen dabei die Magie Louisianas, die Weite der Baumwollplantagen, die heißen Nächte der Bars in New Orleans, die kreolische Lebensfreude sowie die mystischen Voodoo-Klänge aus den Sümpfen. Die Familie hat die Musikerin seit ihrer Kindheit mit dem Akkordeon vertraut gemacht: Mit diesem Instrument und bayerischer Hausmusik aufgewachsen, verbrachte sie ihre Jugend mit orchestralen Akkordeonklängen bevor sie ein Klassik-Studium aufnahm.
Während einer Tournee begann ihre Liebe zur Cajun- und Zydecomusik, die sie inzwischen so facettenreich – wie das Leben selbst – spielt.
Swamp Cats sind schon lange eine der besten europäischen Cajun- und Zydecobands. Ihr stets voller Terminplan und ein immer wieder begeistertes Publikum zeugen von ihrer Popularität und künstlerischer Qualität. Der stampfende Zydeco, der traditionelle Cajun und ihr gefühlvoller Blues steckt an.

Restaurant Delphi

Boogielicious

Boogielicious ist ein deutsch-niederländisches Boogie-, Blues und Jazz-Trio, welches sich 2007 zunächst mit Eeco Rijken Rapp (Klavier, Gesang) und David Herzel (Schlagzeug) als Duo gegründet hatte, aber schon ein Jahr später als Trio mit Dr. Bertram Bechers Blues-Harmonika noch homogener und abwechslungsreicher geworden war.                                                                                                                                                                                                                                                      Boogielicious ist momentan wohl eine der außergewöhnlichsten Boogie-Formationen der Szene in Europa, die die Musik der 20iger, 30iger und 40iger Jahre in das aktuelle Jahrhundert katapultiert.
Inzwischen haben sich die drei Musiker mit ihren acht Alben auf die vorderen Ränge ihres Genres vorgearbeitet. Staunten die Medien beim Debüt-Album „Boogielicious“ von Eeco Rijken Rapp und David Herzel noch über die durchgehende Qualität ihres gesamtem Albums (Pressestimmen: „Mühelos“, „schwerelos“, „einfach wunderbar“), so wird auf den folgenden Alben der unverwechselbare typische Sound des Trios auch durch die im Boogie eher selten eingesetzte Blues-
Harmonika geprägt. Über 1000 Konzerte habe die Drei jetzt schon gespielt.

Historisches Rathaus- Restobar

Bawelino & Brunner

Im Duo Bawelino & Brunner verbinden sich die wilden Gitarrenlinien des international renommierten und virtuosen Bebob- und Swing-Gitarristen Joe Bawelino mit dem vielstimmigen und heftig swingenden Fingerstyle-Spiel seines Partners Gige Brunner zu einem unerhört guten Sound!
Bawelino & Brunner präsentieren herausragende Gitarrenkunst. 20 Finger an 2 Gitarren – maximaler Klang bei Minimalbesetzung!

Joe Bawelino ist ein Musiker mit internationalem Niveau. Mit seiner Spielfreude und Lebenslust, gepaart mit Talent, herausragender Technik und viel Gefühl, setzt er auf der Jazzgitarre das um, von dem andere nur träumen können. Zu seinen persönlichen Freunden zählen unter anderem Bireli Lagrene und Joe Pass, dessen Einfluss bei J. B. zu hören ist.

Der fränkische Fingerstyle-Gitarrist Gige Brunner – bisweilen als “kleinstes Swing- Orchester Bayerns” bezeichnet – hat ein gewaltiges Repertoire an swingend arrangierten Standards, die er in unzähligen Auftritten oft solo, aber auch gerne mit einem genialen Duopartner wie Joe Bawelino präsentiert.

Mike’s Pub

PeeWee Bluesgang

„Heut‘ Nacht will ich den Blues. N‘ Sechserpack Bier und den Blues.“ Was eignet sich dazu besser als eine der besten Rhythm & Blues Bands Europas? Was eignet sich besser als die Pee Wee Bluesgang?
Kompromisslos, ehrlich und direkt – direkt ins Blut. „Feel the Blues“. Beste musikalische Livepower seit 1977. Musik aus dem Herzen von absoluten Vollblutmusikern. Sie leben und lieben genau das, was sie auf der Bühne zelebrieren – den Blues.
Doch dies geschieht nicht nur live, sondern auch auf inzwischen 19 CDs. Bei dem überwiegend aus Eigenkompositionen bestehenden Sound und den typischen Pee Wee-Songs springt der Funke selbst im heimischen Wohnzimmer über.
Die Stärke der Band liegt jedoch zweifelsfrei in den Pee Wee Bluesgang-Livekonzerten. Mit Richard Hagel steht ein Frontmann auf der Bühne, der das Publikum unweigerlich in seinen Bann zieht. Man spürt was ihm die Musik bedeutet. Charismatisch und ausdrucksstarkes Auftreten sind sein Markenzeichen. Dazu die fantastische Gitarre von einem der besten Bluesgitarristen Europas – Thomas Hesse. Er weiß einfach was er macht. Jeder Ton lebt, jeder Ton ist ein Treffer, jeder Ton ein Erlebnis.
Martin Siehoff gibt den Takt, gibt den Groove vor, welcher durch die tiefen Töne von Andreas Müller am Bass perfekt getragen und abgerundet wird. Ein perfekt aufeinander eingespieltes Team. Eine Band der Extraklasse.
Tausende Auftritte sprechen für sich. Gigs im In- und Ausland. Konzerte vor 80.000 russischen Fans. Zuhause in großen und kleinen Hallen, auf Festivals, in Clubs und sogar mit den Philharmonischen Orchester Südwestfalen.
Unvergessen der legendäre Auftritt im Rockpalast 1982. Einmal vom Rockpalast-Kultmoderator Alan Bangs angesagt werden. Die Pee Wee’s erlebten es. „German Television proudly presents: Liebe Freunde, heute zu Gast bei uns im Rockpalast: Die Pee Wee Bluesgang!“ Mehr geht nicht.
„Heut‘ Nacht will ich den Blues. Heut‘ Nacht will ich die Pee Wee Bluesgang!“

Restaurant Da Vito

Magic Boogie Show

Die Magic Boogie Show, das ist Rhythm´n Blues, das ist Blues und natürlich viel Boogie Woogie. Eine Stimme, zwei Musiker, drei Instrumente, vier Hände – eine ungewöhnliche Kombination, die es in sich hat.
Vito & Tino sind eine Live- Band par excellence. Ihr Programm umfasst neben Standards eigene Kompositionen und zahlreiche Improvisationen, die die beiden mit großer Klasse, Professionalität und Leidenschaft darbieten. Jedes Konzert ist ein Unikat und ein neues Erlebnis. Wer die beiden Vollblutmusiker einmal auf der Bühne erlebt hat, wird das Konzert lange nicht vergessen! Ihr Markenzeichen ist eine gnadenlos gute Bühnenshow, unterstützt durch stilechtes Outfit. Die Magic Boogie Show haben schon so manchen Zuhörer auf den Broadway der 40er und 50er Jahre entführt. Ob auf Jazz-Festivals, Stadtfesten, in Blueskellern oder im Fernsehen – überall sind die beiden Energiebündel zuhause.

Boogie-Woogie, Swing, Rock’n’Roll – die 40er und 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts waren musikalisch ein echtes Highlight. Die MAGIC BOOGIE SHOW bringt das Gefühl dieser Zeit wieder zurück auf die Bühne. Boogieman Vito (Piano,Bluesharp und Percussion) bietet zusammen mit Tino Roberts (Gitarre, Gesang) eine atemberaubende und mitreißende Show. Die beiden beherrschen es wie kaum jemand sonst, das Publikum mitzureißen und verführen es zum Tanzen. Das haben sie bereits bei zahlreichen Auftritten im Fernsehen, Rundfunk und auf großen Blues – oder Jazzfestivals im In- und Ausland bewiesen.

Restaurant Safran

Matt Walsh Trio

Matt Walsh, er ist ein echter Weltenbummler! Seit seinem 13. Lebensjahr bereist er die Welt. 1963 lernte er die Liebe seines Lebens kennen – die Musik. Die beiden haben sich nie wieder getrennt. Ausserdem hat er den Ersten Preis WDR Stadt Musik, und den “ Preis der deutschen Schallplattenkritik (Phonoadkedemie)“ 2007 gewonnen. Sein Motto: Rolling down the Highway!
Ulrich Dünnewald – Schlagzeuger mit 40 Jahre Bühnenerfahrung. Er spielte mit namhaften Musikern; u.a. Götz Alsmann/Blues Company und der Matt Walsh Band. Er begleitete bekannte Bands auf Tourneen durch Europa und war beteiligt an TV und Rundfunkproduktionen (WDR/SWR) und erhielt mit der Band Los Cassettis den Deutschen Schallplattenkritik Preis(Phonoakademie)!
Rhythmus ist für ihn Leben und Musik immer mit positiver Energie verbunden! Er liebt es auf der Bühne zu sein und trommelt mit purer Leidenschaft. Play drums and smile!
Martin Spoerel, ein Musiker der sein Handwerk versteht. Er arbeitet als Musikpädagoge, Pianist, Komponist und Arrangeur. Am Klavier und Keyboard ist er in vielen Genres zuhause und verfügt über langjährige Bühnenerfahrung. Man kann ihn in vielen Besetzungen hören und es gelingt ihm immer wieder, dass Publikum mit seinem Spiel und der Leidenschaft, insbesondere für Blues-, Boogie und Swing zu begeistern.
Dieses eingespielte Musiktrio, mit ihrem speziellen Sound sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen. Abwechselungsreich und immer zu 100% Live-Musik!
Das Programm ist eine Mischung aus Blues-, Boogie-, Jazz-, Bossa Nova und Latinmusik, die mit
eigenen Songs von Matt Walsh (Dublin) garniert wird. Die teilweise instrumental gespielt und zu
der ausdruckstarken Stimme des Iren Matt Walsh mit Percussioneinlagen verfeinert wird.

Das Mundwerk Meppen

It’s M. E.

„Little band with a big sound“ (Gene Taylor, Fabulous Thunderbirds)
Vielseitig und virtuos,
3 Stimmen, 1 Piano, 1 Drumkit, 15 CDs und seit 1991 ungezählte Auftritte in Musikclubs, auf Stadtfesten und Open Air Festivals, bei Groß-Events und Privatfeiern,
Handgemacht und 100% live von Jazz bis Rock´n´Roll, von Blues bis Soul: eigenes, bekanntes und ungewöhnliches, von zart bis hart, mal filigran – mal rustikal, ob einfach oder raffiniert: stets geschmackvoll,
Musik für alle – aber nicht für jeden
Die „beste kleine Bigband der Welt“ (Rocknews Hannover) ist seit 1991 unaufhaltsam auf allen beliebten Bühnen unterwegs. Mit ihrer einzigartigen Mixtur aus Boogie, Blues, Jazz, Rock´n´Roll und Soul überschreitet die Band wie selbstverständlich musikalische Grenzen und verbinden Genres, die mitunter als unvereinbar gelten: Aus Deep Purples Rockhymne „Smoke on the water“ wird ein cooler Swing, der Princeklassiker „Kiss“ wird zum rollenden Boogie, und selbst kurzzeitige Modeerscheinungen aus der Disco-Ära wie George McCrae´s „Rock you baby“ erhalten bei It´s M.E. eine neue Daseinsberechtigung. Doch It´s M.E. bearbeiten nicht nur Cover und Standards: Etliche eigene Kompositionen aus ihren bisher erschienenen 16 CDs gehören zu den Eckpfeilern ihres abwechslungsreichen Programms.

Hotel Schmidt am Markt

Hightones

Rhythmen die die Beine der Welt bewegen.
Seit 1999 heißt es bei den Profis, Tanzen erlaubt, denn die Band hat einen einmalig ansteckenden Drive.
Mit Künstlern wie Robby Williams, Michael Boublé, Götz Alsmann, u.a. verbindet die Hightones die Liebe zu den alten neuen Sounds, welche geprägt wurden durch Größen wie, Benny Goodman, Louis Prima, Louis Armstrong.
Thorsten Hansen ( Bandleader, Digital Piano, Gesang ), Reno Weiß ( Klarinette, Saxophon, Gesang ), Manfred Heinig( Schlagzeug ) haben die neuen, alten Sounds für sich entdeckt.
Frisch arrangiert, mit hohem Können und großer Spielfreude dargeboten, garantieren die Hightones eine mitreißenden Musik erster Klasse.
Da das Trio häufig auftritt, aber nur selten öffentlich zu hören ist, sollte man sich dieses Konzert auf keinen Fall entgehen lassen.
Häufige Gastauftritte beim NDR, in 5 Sterne Hotels, sowie Kreuzfahrten rund um den Globus.

Brunello

Hightones

Rhythmen die die Beine der Welt bewegen.
Seit 1999 heißt es bei den Profis, Tanzen erlaubt, denn die Band hat einen einmalig ansteckenden Drive.
Mit Künstlern wie Robby Williams, Michael Boublé, Götz Alsmann, u.a. verbindet die Hightones die Liebe zu den alten neuen Sounds, welche geprägt wurden durch Größen wie, Benny Goodman, Louis Prima, Louis Armstrong.
Thorsten Hansen ( Bandleader, Digital Piano, Gesang ), Reno Weiß ( Klarinette, Saxophon, Gesang ), Manfred Heinig( Schlagzeug ) haben die neuen, alten Sounds für sich entdeckt.
Frisch arrangiert, mit hohem Können und großer Spielfreude dargeboten, garantieren die Hightones eine mitreißenden Musik erster Klasse.
Da das Trio häufig auftritt, aber nur selten öffentlich zu hören ist, sollte man sich dieses Konzert auf keinen Fall entgehen lassen.
Häufige Gastauftritte beim NDR, in 5 Sterne Hotels, sowie Kreuzfahrten rund um den Globus.

Jazzbühne – Windthorstplatz

Greg Copeland & The Brothers of Soul

Greg Copeland ist in Porthmouth / Virginia (USA) geboren. Musiker wie James Brown, Wilson Picket, Robert Johnson, Howlin‘ Wolf etc. beeinflussten seine Art und seinen heutigen Stil zu singen schon sehr früh.
Die unverwechselbare Mischung aus smooth, bluesy, deep down south kombiniert mit Funk & Soul beschreibt seinen heutigen Stil sicherlich am besten.
Aus der langen Zusammenarbeit mit Piano Pete Budden und der Soulgang war er 12 Jahre auf allen großen Bühnen in Deutschland und die Benelux zu Hause.
Unzählige Auftritte in ganz Europa über Neuseeland bis Israel und den USA haben ihn in den letzten Jahren zu einem echten Juwel dieser Musik reifen lassen.
Touren mit seinem besten Freund Big Daddy Wilson oder auch Blueslegenden wie Guitar Crusher und und und… zeigen seine Qualität und Spielfreude.
Diese Band sollte man nicht verpassen…

Brothers of Soul sind:

Piano Pete Budden / Piano / Organ / Voc.
Frank Boestfleisch / Drums
Uwe Lüpkemann / Bass / Backing Voc.
Stefan Golinski / Trombone
Stefan Kleinhölter / Sax
Guido Blendermann / Git

Blues, Soul & Funk at it’s best…

Emskopp

Downhome Blues Trio

Dirk „Sonny“ Theege (Vocal, Gitarre), Helge „Brownie“ Margelowsky (Vocal, Bluesharp), Jens „van der Groove“ (Bass) haben sich im letzten Jahr zum Downhome Blues Trio zusammen gefunden, um ihrer Leidenschaft – der schwarzen Musik – zu huldigen.
Sie bringen aus Ihren Ursprungsformationen (Farmers Road Blues Band und SCHMITZ KATZE) jede Menge Bühnenerfahrung mit und erzeugen mit ihren drei Instrumenten einen erstaunlich vollen Sound. Ihre Konzerte enthalten alle Nuancen dieser mitreißenden und faszinierenden Musik. Der Saitenzauberer, der Mundharmonika-Maestro und der Groovemeister stellen sich mit großer Spielfreude in den Dienst des Country-Blues und verbreiten vom ersten Ton an gute Laune.
Dirk Theege dazu: „Diese Formation bringt den Blues auf den Punkt und macht einfach Spaß. Diese Faszination möchten wir den Fans genauso vermitteln, damit der Funke überspringt!“
Das Publikum darf sich also freuen auf ein Blues-Konzert der Extraklasse mit allen Ohrwürmern der Bluesgeschichte. Mit dabei sind Stücke von B.B. King, Howlin´Wolf, Muddy Waters, Sonny Terry, Eric Clapton und vielen anderen Künstlern, die den Blues hatten und ihn auf die Bühne brachten.

Restaurant „täglich“

Sadie-Sisters

Die „Sadie Sisters“ spielen Gospel-Grooves, Backbeat-Shuffle, Soul- und Speakeasy- Barjazz aus der goldenen BlueNote Ära mit dicker Jazzgitarre, original Hammondorgel und dynamischem Schlagzeug.
Tilman Denecke ist seit seinem Musikstudium professioneller Jazz-Gitarrist, der sich in allen Stilistiken zu hause fühlt. In seiner vielfältigen Laufbahn hat er in diversen Clubs, Studios, Theaterproduktionen und bei Feiern musiziert. In allen musikalischen Settings ist ihm die Gesanglichkeit seiner Improvisationen besonders wichtig.
Lutz Krajenski ist von Kindesbeinen an Orgelspieler, seit vielen Jahren aber auch an anderen Keyboards aktiv. Viele lernten den Tastenvirtuosen als kongenialen Begleiter von Roger Cicero kennen. Er war aber auch an Produktionen mit Tom Jones, Randy Crawford, Till Brönner uvm. beteiligt und ist inzwischen mehrfach Echo-prämiert.
Philipp Pumpluen studierte Jazzdrums in den Niederlanden, spielte in seiner Laufbahn bereits mit internationalen Grössen des Jazz, wie zB. Joey De Francesco, Philip Catherine, Bert Joris … Seine Leidenschaft ist, mit Spielfreude und Humor Swing, Boogaloo und Soul in atmosphärische Grooves zu verschmelzen.
Wer Wes Montgomery, Jimmy Smith und Larry Goldings mag, wird sich hier wohlfühlen.

Maddy’s Pub

Mango y Papaya

Das sympathische Trio Mango y Papaya mixt erlesene Zutaten aus Rock, Pop, Jazz, Latin und Soul zu einem individuellen musikalischen Cocktail guter Laune!
Michael Fanger (Gesang, Gitarre), Stefan Enrico Heinrich (Gitarre, Gesang) und Axel Leonhardt (Cajón, Djembé und Perkussion) bieten handgemachte Musik und überzeugen durch langjährige Bühnenerfahrung und Spielfreude. Temperamentvolle Musikalität, spontane Interaktion mit dem Publikum sowie die begeisternde Stimme
von Michael Fanger lassen jedes Konzert von Mango y Papaya zu einem besonderen Erlebnis werden. Disfrute el sabor!

Havanna

Bernhard Radermacher & friends

Im November 2022 veröffentlichte er seine selbstproduzierte Debut-EP, nun geht es für Bernhard Radermacher mit seiner Musik samt Band auf die Bühne. Beim musikalischen Verschmelzen von Genres wie Funk, Hip Hop, Blues und Jazz stehen für den jungen Schlagzeuger und seine virtuosen Mitmusiker der Groove – die Spielfreude an erster Stelle. Dass dabei Inspiration aus der Tradition geschöpft wird, hört man, genauso gut wie die individuelle Note, die Bernhards Kompositionen innewohnt. Ohne der Improvisation den Raum zu nehmen, kreiert das Ensemble einprägsame Klangbilder, ob energiegeladen und extrovertiert oder melancholisch und introvertiert.

Rockpalast

 MANNY

 

Voller Poesie und gleichzeitig unbeschwert, das ist die Musik der achtköpfigen, französischen Band MANNY!
Mit ihrer ungewöhnlichen Kombination der Instrumente (Gitarren, Querflöte, Klarinette/Saxofon, Keyboards, Bass und Schlagzeug) versprühen sie ihren ganz eigenen Charme.
Wer bei „französisch“ allerdings nur an Chansons denkt, gerät bei MANNY an die falsche Adresse. Natürlich haben sie auch
solche im Gepäck. Allerdings sind sie mittlerweile mehr im temporeicheren Rock/Pop zuhause.
Mit grosser Spielfreude und Humor nimmt die Band ihr Publikum auf eine musikalische Reise
mit, die -laut Zeitungsbericht- so „bunt und vielgestaltig ist, wie das Leben selbst“.

New Jersey

Blaney & Heuer

 

Liam Blaney und Ben Heuer sind ein eingespieltes Duo. Schon seit über 13 Jahren stehen die beiden jungen Männer gemeinsam auf der Bühne. Aus dieser Zeit können Liam und Ben auf verschiedenste Touren im In- und Ausland und über den europäischen Kontinent hinaus zurückblicken.
Mit Mundharmonika (Ben Heuer) und Gitarre (Liam Blaney) wird dem Publikum ein breites Repertoire aus Blues, Roots & Folk geboten, dass jeden mitreißt. Die charaktervolle Stimme des Halbiren Liam Blaney hat dabei eine markante Färbung, die den Zuhörer sofort an die smaragdgrüne Insel denken lässt, dabei den Blues aber nie aus den Augen verliert. So werden besonders die Stücke, die eine Verbindung zu Blaneys Heimat herstellen zu einem einmaligen
musikalischem Erlebnis, dass Ben Heuer durch seine virtuos gespielte Mundharmonika komplettiert.
2018 nahm Liam an der TV-Show „The Voice of Germany“ teil und behauptete sich authentisch bis ins Viertelfinale. Im Zuge dessen hatte Ben einen Gastauftritt bei dem beliebten Casting-Format. Damit hatte das Duo die Möglichkeit sich einem Millionenpublikum zu präsentieren und konnte sich über immensen Zuspruch von Publikum und Jury freuen.

Alte Wäscherei

Esther Filly & Band

Deutschlands Voice of Soul!
Esther Filly , die einmalige Stimme und Persönlichkeit.
2023 ist Esther Filly erneut in 8 Kategorien für den „Red Carpet Award“ aus den Niederlanden nominiert worden.
2020 wurde sie bereits als beste internationale Soulsängern mit dem „Red Carpet Award“ in den Niederlanden ausgezeichnet.
2018 erhielt die Ausnahmesängerin den Titel „Künstlerin des Jahres“ als beste Stimme Deutschlands.
Esther Filly wurde u.a. durch ihre legendären Auftritte bei SAT1 in den Shows „The Voice of Germany 2017“ und „All Together Now 2022“ bekannt.
Wo die gebürtige Hamburgerin auf der Bühne steht und ihre Songs singt, wird getanzt, gelacht und das Leben gefeiert.
Die energiegeladene Sängerin schreibt ihre Lieder selber und lässt damit ganz tief in ihre Seele blicken. Ob Deutsch oder Englisch, Esthers Texte sind immer direkt aus dem Leben, dem Herzen und ihrer Seele.
Mit ihrer Band zaubert sie eine energiegeladene Spielfreude auf die Bühne, die von sich reden macht!
Filly ist durch und durch eine Entertainerin und begeistert mit ihrer tollen Stimme und Art Zuhörer jeden Alters.
29 Jahre reißt Esther Filly ihr Publikum inzwischen schon mit und ist auch international längst keine Unbekannte mehr, reiste sie vor Corona jahrelang quer über den Globus mit ihren Songs.
Am 01. Dezember erscheint ihr zweites Album, an dem sie mit drei namenhaften Produzenten gearbeitet hat. Soul, Pop, Motown und Swing Songs, gepaart mit Esther Filly’s unverkennbaren Soulstimme macht es zu etwas ganz Besonderem. Ihr Album wird „Ridstyle“ heißen, was so viel bedeutet, wie sich „freimachen und lösen“ und genau so erlebt man die charismatische Sängerin auch, absolut authentisch und locker.
Esther Filly lässt und ließ sich noch nie in eine Schublade stecken und sagt von sich selbst, sie sei ein ganzer Schrank voller bunter schöner Überraschungen, so wie ihre Musik.
Esther Filly ist eine moderne Retro Soul Diva, mit dem Herz am richtigen Fleck.

Fußgängerzone

Marchingband The Happy Jazzhounds

Die Marchingband, 1988 gegründet aus der weltbekannten, auch in Meppen sehr bekannten Band „DOKTERJAZZ & CO“, hat ihr Repertoire durch und durch dem „Happy Sound“ gewidmet. Das Zusammenspiel der auf der Meppener Blues- und Jazznacht nicht wegzudenkenden Musiker gilt als sehr gut aufeinander
abgestimmt. Die bewusst einfach gehaltenen Arrangements, die Verwendung von Megafonen für den Gesang und die aus Tuba,
Tenorbanjo sowie Waschbrett bestehende Rythmus-gruppe lassen das Geheimnis des Erfolges der Happy Jazzhounds
erkennen, der wohl in der flotte und fröhlichen Musik, ihrer Ausstattung und natürlich dem
Enthusiasmus der einzelnen Musiker liegt . . The Happy Jazzhounds begeistern bereits seit der ersten Internationalen Blues- und Jazznacht.